Angelsportverein Do-Wickede

Hallo Angelfreundin / Angelfreund,

der Angelsportverein Dortmund-Wickede 2003 e.V. ist ein eingetragener Verein und Mitglied im „Deutschen Angelfischerverband e.V. (DAFV)“ www.dafv.de und dem „Landesverband Westfälischer Angelfischer e.V. (LWAFV)“  www.lwaf.de  mit Sitz in Hagen.

Außerdem unterstützen wir durch unsere Mitgliedschaft im Verein „Der Atlantische Lachs e.V.“ die Wiederansiedlung des Lachses in unseren heimischen Gewässern.

 

Im Jahre 2003 fanden sich sieben engagierte Angelfreunde und ein Jugendlicher in Dortmund-Wickede zusammen und haben den ASV Dortmund-Wickede 2003 e.V. gegründet. Der erste Vorsitzende, Lothar Farke, auch Gründungsmitglied des Vereins, führt den Verein von Anbeginn.

Der ASV besteht heute aus über 100 Mitgliedern, die dem gemeinsamen Hobby ANGELN nachgehen. Die Jugendgruppe des ASV ist noch klein, sie befindet sich aber im Aufbau und wird von zwei engagierten „Angelvätern“ geführt und aus Vereinsmitteln zusätzlich gefördert.

Die Mitglieder des ASV kommen aus allen Bereichen/Arten der Angelfischerei und können aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz des Friedfischangeln, Spinnfischens bzw. Raubfischangelns und der Meeresangelei berichten und Erfahrungen weitergeben.

 

Gemeinsame Angeltage und auch Nachangeln finden am Rhein, den unterschiedlichen Kanälen, der Lippe und an verschiedenen Seen statt. Auch hier können wir durch die Erfahrungen der Mitglieder auf schöne und fängige Angelplätze zurückgreifen. Der Terminplan wird jeweils am Jahresbeginn in der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Über diese gemeinsamen Angeln hinaus finden wir auch in regelmäßigen Abständen zu Mitgliederversammlungen und Vereinsfesten zusammen.

 

Unser Vereinslokal ist „Haus Stiepelmann“, Wickeder Hellweg 43, 44319 Dortmund, dort treffen wir uns an festgelegten Terminen um 20.00 Uhr. Termine sind dem Terminplan zu entnehmen.

 

Mit unserem Partnerverein, dem Dorsch-Makrelen-Club Westrich 75 (Do-Ma-Club Westrich 75) haben wir die Möglichkeit an vielen verschiedenen Hochseefahrten auf Dorsch, Makrele, Hering und Butt, nach Holland, Dänemark, Schweden und Norwegen teilzunehmen.

 

Da wir kein eigenes Gewässer bewirtschaften, fallen auch keine außerordentlichen Kosten und Arbeitsstunden an. Bei unseren Angelterminen wird jedoch auf Ordnung und Sauberkeit an den Gewässern geachtet und diese, wenn notwendig, auch wieder hergestellt.

 

Bei uns ist jeder Angelfreund willkommen, solange er unserem Hobby in einer ordentlichen, waidgerechten und naturbezogenen Form verbunden ist und er sich an unsere Satzung hält.  

Wir möchten auch in den folgenden Jahren weiter wachsen. Gerne nehmen wir den routinierten Angler auf, um aus seinen Erfahrungen zu lernen, aber auch der Neugierige, der Neuling und Jugendliche sind in unserem Hobby herzlich willkommen.

 

Auch Ihnen können wir mit Rat und Tat zur Seite stehen, angefangen mit der Vorbereitung auf die Angelfischerprüfung, Beratung beim Gerätekauf oder aktuelle Informationen rund ums Angeln direkt vor Ort am Wasser.

 

Petri Heil

 

Der Vorstand des Angelsportverein Dortmund-Wickede 2003 e.V.

 

 

Powered By Website Baker